IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim
http://igmetall-alfeld.de/aktuelles/
20.11.2017, 06:11 Uhr

Meldungen

Tarifrunde M+E 2018

Auftakt zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie. Eine Delegation der Geschäftsstelle war dabei.

  • 16.11.2017
  • Aktuelles

Zur 1. Tarifverhandlung begrüßten Kolleginnen und Kollegen der Firmen Bosch, Kannegiesser, EM-Motive und KSM die Arbeitgeberseite auf ihren Weg ins Verhandlungslokal und machten damit deutlich, dass sie hinter der Forderung nach 6% mehr Entgelt und der vorübergehenden Verkürzung der Arbeitszeit stehen.

mehr...

Jubilarehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft

Von Breslau nach Diekholzen

  • 06.11.2017
  • Aktuelles

Günter Marschollek aus Diekholzen ist am 15.02.1930 in Breslau geboren. 1946 wurde er dort ausgewiesen und kam über Marienborn nach Alfeld. Hier wurden die Vertriebenen auf die umliegenden Dörfer verteilt und so kam er nach Sibbesse. Dort lernte er seine Frau Carola kennen 1954 heiratet das Paar und zog nach Diekholzen.

mehr...

Presseinformation 18/2017

Die IG Metall spendet 6600 Euro an soziale Projekte

  • 22.09.2017
  • Aktuelles, Pressemitteilungen

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt soziale Projekte.

mehr...

Engagierte Betriebsratsarbeit öffnet Perspektiven für die Arbeitnehmer und das Unternehmen

Der Betriebsrat von Kannegiesser ist in Sachen Demographie ganz weit vorne

  • 18.09.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Bereits 2011 starteten die Betriebsräte von Kannegiesser in Sarstedt ihr Projekt „Demographie“ und haben viel erreicht.

mehr...

Metall- und Elektroindustrie Tarifrunde 2018

IG Metall diskutiert Forderungsrahmen für die Tarifrunde: 6,5 bis 7 Prozent mehr Entgelt, verkürzte Vollzeit und freie Tage zur Prüfungsvorbereitung

  • 14.09.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Branchen

Hannover – Die Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen hat heute Eckpunkte für das Forderungspaket der aktuellen Tarifrunde diskutiert.

mehr...


Drucken Drucken